Hauptförderer
Hauptförderer

Rund 5.000 Schülerinnen und Schüler haben sich im Pilotjahr 2014/2015 am KLASSEnSÄTZE-Wettbewerb beteiligt. Aus den 29 Schulsiegertexten hat unsere Jury dann nach intensiven Diskussionen vier Hamburg-Siegertexte ausgewählt.

KLASSEnSÄTZE gratuliert den vier Siegern:

In der Altersgruppe Klasse 4 gewann Carla Fritz von der Grundschule Rellinger Straße mit dem Text "Der magische Mathe-Pullover".

In der Altersgruppe Klasse 5+6 gewann Nis Pflüger von der Schule Rellinger Straße mit dem Text "Das Comic-Abenteuer".

In der Altersgruppe Klasse 7-9 gewann Yara Mendoza Boiger von der Max-Brauer-Schule mit dem Text  "Im Zug der Zeit".

Und in der Altersgruppe Klasse 10+Oberstufe gewann Lucia Huber vom Gymnasium Othmarschen mit dem Text "Meine Zeit und Du".

 

Herzlichen Dank an alle, die uns mit ihren lustigen, ernsten, phantastischen, kritischen, wunderbaren Texten begeistert haben! Wir freuen uns schon sehr auf die neue Runde 2015/2016.

Sie schrieben Hamburgs beste Texte: Von links nach rechts: Carla Fritz, Nis Pflüger, Yara Mendoza Böiger und Lucia Huber. Die Erwachsenen im Hintergrund: Landeskoordinator Heiko Reich und Förderer Hanno Rinke.